pik pik E-Shop - Informationen

Bestellung

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie über den Shop bestellen. Dies ist die zuverlässigste Variante, dass Sie den richtigen Artikel erhalten und es ist für Sie sofort ersichtlich, ob die gewünschte Menge ab Lager lieferbar ist.

Jede Bestellung wird individuell abgewickelt. Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen nicht ergänzt oder nacheinander eingegangene Bestellungen nicht zusammengefasst werden können.

Ausser Ihrer Adresse verlangen wir KEINERLEI Daten von Ihnen. Mit der Angabe der Telefonnummer erleichtern Sie uns den Kontakt bei allfälligen Rückfragen.

Wir verzichten bewusst auf jegliche weitere Daten betreffend Ihre Person.

Es werden keine Adressen weitergegeben!
Wir versenden keine Werbung!

Abholung

Bei Abholung ab Lager gewähren wir 5 % Abhol-Rabatt
(ausgenommen bereits reduzierte Waren und Birdsticker)

Nach Eingang Ihrer Bestellung zur Abholung wird diese ab Folgetag für 10 Tage bereitgestellt.
Sie müssen sich nicht vorher telefonisch anmelden.
Ausser Sie möchten ausserhalb unserer Abholzeiten vorbei kommen.
Dann können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Warenabholung ab Lager:
Rosenweg 3, 5037 Muhen (direkt hinter dem Bahnhof/Post Muhen)
 
Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13.30 - 17.00 h
Montag + Donnerstag: geschlossen
Samstag: nur wenn vereinbart

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein Lager handelt. Wir haben kein Ladengeschäft!

Erreichbarkeit

Sie erreichen uns während der Bürozeiten über Tel. 056 209 19 29.

oder per Mail unter mail@pikpik.ch
Bitte beachten Sie, dass Mails nicht immer umgehend bearbeitet werden.

Bitte senden Sie keine SMS, diese werden nicht gelesen/bearbeitet.

Lieferfristen/Versandkosten

Bestellungen werden innert 1 – 3 Werktagen der Post zur Lieferung übergeben.

Der Versand erfolgt per Post oder direkte Anlieferung durch Pikpik.

Direktlieferung an Lieferadresse (ev. auch am Samstag) bleibt vorbehalten - ohne Einfluss auf Versandkosten

Allfällige Lieferverzögerungen werden mitgeteilt

Lieferungen nur an Adressen in CH oder FL

Die Versandkosten betragen in der Regel pauschal Fr. 8.90*
Bei Sperrgut oder Paketen mit sehr hohem Verpackungsaufwand sind wir leider gezwungen Zuschläge zu erheben.
Diese Artikel werden mit Preisen bei Abholung oder Preisen bei Versand aufgeführt.

*Pik Pik behält sich zudem ausdrücklich vor, bei Bestellungen ab 50 kg, rsp. ab dem 3. Paket einen Versandzuschlag von Fr. 8.00 pro Paket zu erheben.
Diese Zuschläge gelten auch bei direkter Anlieferung.
Werden Zuschläge erhoben, werden Sie benachrichtigt und auf den Zuschlag hingewiesen.
Sind Sie mit dem Zuschlag nicht einverstanden, können Sie vom Kauf zurücktreten.

Geschenkgutscheine, Birdsticker oder Katzenhalskrausen sind versandkostenfrei.

Warenbestand

Es können nur die Artikel bestellt werden, welche wir am eigenen Lager haben.

Hinweis: Futter wird teilweise durch PikPik von Grosspackungen in kleinere Packungseinheiten abgefüllt.
Dies insbesondere, wenn wir gewisse Produkte nur in Grosspackungen erhalten oder wenn die kleineren Packungen ausverkauft sind.

Es kann vorkommen, dass wir nur noch kleinere Einheiten haben, so erhalten Sie als Ersatz diese Beutel. (zB statt 1 x 10 kg erhalten Sie 2 x 5 kg). Sie erhalten NIE grössere Beutel als die bestellten.

Rechung & Zahlung

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unseren treuen Kunden zählen dürfen und
beliefern Sie ab der dritten Bestellung gerne gegen Rechnung.
Zahlungsfrist: Innert 10 Tagen nach Warenerhalt.
Die ersten zwei Bestellungen werden nach Eingang Ihrer Vorauszahlung umgehend ausgeführt.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Teillieferungen machen.

Unsere Kontendaten für die Vorauszahlung mit Einzahlungsschein:

PC 60-172354-5 - IBAN CH70 0900 0000 6017 2354 5
Pik Pik, Inh. R. Schlauri, 5630 Muri

Wir versenden für die Vorauszahlung keine Einzahlungsscheine.
Wünschen Sie diesen, bitten wir um Mitteilung beim Bestellvorgang
unter "Bemerkungen". Dann kommen wir dem gerne nach.

Unsere Grundsätze:

- zuverlässige und umgehende Lieferung ist oberstes Gebot! (eigenes Warenlager!)

- Es werden nur einwandfreie Produkte geliefert. Werden uns
Produktemängel mitgeteilt, werden diese überprüft und mangelhafte oder
minderwertige Produkte werden aus dem Sortiment gestrichen.

- Fehler können passieren. Sei es bei uns oder beim Kunden. Dann ist es
uns wichtig, diese zu korrigieren und eine gute Lösung zu finden.

- Anregungen und Tipps von Kunden werden ernst genommen und wenn möglich umgesetzt

jedoch:

- Ausstehende Zahlungen werden konsequent über den Rechtsweg eingefordert.
Sollte sich herausstellen, dass dem Kunden bereits bei der Bestellung bekannt
war, dass er die Rechnung nicht bezahlen kann, erfolgt eine Anzeige
wegen Betrug.

Schaden

Die Waren werden vor dem Versand kontrolliert oder originalverpackt weiter versendet.
Ist Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen, bitten wir um umgehende Mitteilung.

Bitte senden Sie Fotos der beschädigten Ware UND der Verpackung. (Wird so von der Post verlangt)

Nach Absprache liefern wir entweder Ersatz, reduzieren den Preis oder der betreffende Artikel wird aus der Rechnung gestrichen. (Bei bereits erfolgter Zahlung wird der Betrag umgehend rückerstattet).

WICHTIG: Bitte teilen Sie uns Schäden sofort mit. Schäden die später als 5 Tage nach Ankunft mitgeteilt werden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Futter und gebrauchte Waren nicht zurücknehmen.