Bienenhotel rot

41.90 CHF / Stk.
inkl. 7.7% MwSt.
Lager:
Art. Nr: I97-R311
AnzahlStk.

Beschreibung

Ein Bienen-Nistkasten beeinflusst die Ernte der Blumen und Obstbäume in ihrem Garten. Dieser Nistkasten ist für Solitärbienen angepasst, die die Blumen, Beerensträucher und Obstbäume im Garten bestäuben. Diese Bienen sind ganz ungefährlich für uns Menschen, da sie keinen giftigen Stachel haben.

Solitärbienen leben, wie der Name schon sagt, alleine. Normalerweise nisten die Solitärbienen in den Hohlräumen alter Bäume oder Baumstümpfen. Falls es an solchen natürlichen Plätzen mangelt, können Sie mit einem Bienen Hotel die Anzahl der Bienen in ihrem Garten erhöhen. Die Bienen benutzen die Bambusrohre als Vorratskammer für Pollen und als ”Kinderzimmer”. Nachdem das Weibchen die Eier in die Rohre gelegt hat, vermauert sie die Rohre. Der Durchmesser der Bambusrohre ist der Grösse der Solitärbienen angepasst.
Die Platzierung ist sehr wichtig.
Der Nistkasten sollte in Südlage platziert werden, da die Solitärbiene die Morgen- und Abendsonne liebt. Das hervorstehende Dach schützt vor Regen.
Masse: 160 x 160 x 219 mm
Material: Massivholz, Bambusrohr
Montage: Aufhängevorrichtung, Schraube